ÜBER UNS
Bunte Vielfalt im Jugendmarketing
Die Patrick Schaab PR GmbH verfügt über 32 Jahre Erfahrung im Jugendmarketing sowie in der Filmproduktion. Die Agentur arbeitet eng mit Industrie- und Handelskammern, Handwerkskammern und der Agentur für Arbeit zusammen. Das Medienberater-Team informiert dabei crossmedial. Neben der Produktion von eigenen Print-Publikationen, betreuen wir Kunden erfolgreich im Video-Recruiting sowie im Online-Marketing. Mit der eigenständigen Azubi-Börse www.jobevolution.de, dem Lehrstellenverzeichnis www.azubiland.de, sowie vielen weiteren Portalen rund um Praktikum, Ausbildung und Dualem Studium bilden wir ein breites Spektrum des Azubi-Recruitings ab.
Erfolgsprodukte
AzubiPlaner – Das Berufsstarter-Magazin
Das Magazin ist ein seit Jahren bewährtes Medium, das bereits in achtzehn Regionen Deutschlands für Jugendliche, die ihre Ausbildung anfangen, publiziert wird. Dabei werden wichtige Fakten zu beliebten Lehrberufen, Bewerbungstipps und Terminen behandelt.
Gesamtauflage: 224.000 Exemplare
jobevolution.de – Die Lehrstellenbörse
Bringt Bewerber und Unternehmen direkt zusammen. Übersichtlich werden Stellenangebote für Praktikum, Ausbildung und Duales Studium gelistet und zusätzlich auf kooperierenden Portalen dargestellt. Auf mehr als 73.000 Stellen können sich Berufseinsteiger hier bewerben.
Besucherzahl: über 5,3 Mio.
Azubi.tv – Das Azubi-Filmportal
azubi.tv ist eine Plattform für Bewegtbildmedien, die Jugendlichen hilft, den geeigneten Berufsweg für die Zukunft einzuschlagen. Azubis zeigen dort authentisch, wie sich ihr Arbeitsplatz und ihre Tätigkeiten im Alltag darstellen.
Besucherzahl: über 1,4 Mio.
AzubiAtlas – Dein Navi in der Jungen Wirtschaft
Das erfolgreiche 80-seitige Magazin AzubiAtlas – ehemals „Die Junge Wirtschaft“ – ist ein seit über 15 Jahren bundesweit einzigartiges Projekt und ein beliebtes Recruiting-Werkzeug für Jugendliche, die sich in der Berufsorientierungsphase befinden.
Gesamtauflage: 22.500 Exemplare
azubiland.de – Lehrstellenverzeichnis
Auf der Plattform erhalten junge Menschen auf unterhaltsame und informative Weise Fakten zu geeigneten Ausbildungsbetrieben. Ein intuitiver Navigator zur Berufsorientierung ermöglicht einen spielerischen Einblick in die Welt der Ausbildungsberufe.
Besucherzahl: über 2,5 Mio.